Alpenbauer Bayrische Bonbonlutschkultur

Ich bekam von Alpenbauer 3 Gratisprobierpackungen Bayrischen Bonbons.

 Über Alpenbauer:

Alpenbauer – bayrische Bonbonlutschkultur

Der bayrische Familienbetrieb Alpenbauer steht für Bonbonvielfalt in Vollendung. Unsere Sorten erfreuen sich weit über die Grenzen Bayerns hinaus großer Beliebtheit, was ein ums andere Mal den hohen Anspruch an Qualität und Perfektion in unserer Manufaktur beweist. Wo so viel Erfahrung und liebevolle Handarbeit drinsteckt, steht auch Alpenbauer drauf. Etwas anderes als mit höchster Sorgfalt ausgewählte Zutaten kommt uns dabei nicht in die Tüte.

Typisch bayrische Tugenden zwischen Laptop und Lederhose, zwischen Tradition und Innovation bestimmen den Kurs der Marke. So darf man stets mit offenem Mund darauf gespannt sein, welche neue, überraschend andere Geschmacksrichtung die bayrische Bonbonlutschkultur als nächstes bewegt.




Ich bekam die 3 Gratisprobierpackungen in den Sorten:
  • Alpenbauer Bachblüten Bio-Bonbons Erdbeere-Vanille
  • Alpenbauer Mango-Orange Klassik-Bonbons
  • Alpenbauer Wassermelone Klassik-Bonbons

Alpenbauer Mango-Orange Klassik-Bonbons

Über die Bonbons:

Mango-Orange

Mit dem Besten aus Mango und Orange werden unsere Alpenbauer-Bonbons zum tropischen Fruchtvergnügen. Die Mango ist mit Ihren positiven Eigenschaften die Lieblingsfrucht der Inder und auch bei uns ist sie aufgrund ihres hohen Gehalts an Vitamin A sehr gefragt. Für die leckeren Mango-Orange-Bonbons verwenden wir naturreines Mangosaft- und Orangensaftkonzentrat. So schmecken sie extra fruchtig.

Zutaten: Glucosesirup, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Vitamin C, Mangosaft-Konzentrat (0,26 %), Orangensaft-Konzentrat (0,26 %), Natürliches Aroma, Färbendes Lebensmittel: Kurkuma-Extrakt, Natürliches Orangen-Aroma.
Meine Meinung:

Man schmeckt den Mango-Orangen Geschmack so beim Lutschen gut. Ist sehr angenehm und erfrischend. Im inneren ist dann noch mal eine Füllung mit Mango-Orange das auch sehr lecker ist. Der Mango-Orange Geschmack ist nicht zu süß und nicht zu sauer, genau richtig. Die Mango-Orange Bonbons kommen bei meiner Familie super an. Sie sind super für Zwischendurch und Unterwegs. 







Alpenbauer Bachblüten Bio-Bonbons Erdbeere-Vanille

Über die Bonbons:

Bachblüten Bonbons

Erdbeer-Vanille Entspannung

Fruchtige Erdbeere verschmilzt mit lieblicher Vanille. Was schon beim Lesen so angenehm auf der Zunge zergeht, entfaltet beim Lutschen seine ganze wohltuende Wirkung – im Zusammenspiel mit der original Bachblütenessenz, die ganz und gar auf Entspannung abgestimmt ist. Entsprechend heißt die neue Bonbon-Sorte von Alpenbauer auch: Entspannung. Lehn dich bei diesem außergewöhnlichen Genuss unbeschwert zurück. Für die Zubereitung verwenden wir ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
Zutaten: Glucosesirup*, Zucker*, Säuerungsmittel: Citronensäure, Bachblütenextrakt (0,5 %)*, Natürliches Aroma, Färbendes Lebensmittel: Aroniasaftkonzentrat*.
* Rohstoffe aus kontrolliert ökologischem Landbau
Meine Meinung:

Auch hier schmeckt man den Erdbeer-Vanille Geschmack gut raus. Die Erdbeere harmoniert wunderbar mit der Vanille und ist nicht zu süß und nicht zu sauer. Auch Bachblüten sind enthalten und sorgen für Entspannung beim Lutschen. Ich habe es ausprobiert und kann sagen, ja es entspannt einen ein wenig. Der Erdbeer-Vanille Geschmack hat was Leichtes und Beruhigendes wie ich finde. Auch das flüssige innendrin, ist sehr angenehm und da hatte ich das Gefühl konnte man den Bachblüten Geschmack ganz leicht rausschmecken.  Meine Familie fanden die Erdbeer-Vanille Bonbons auch super lecker. Sie eignen sich auch super an warmen Tagen und für Zwischendurch. Sehr zu empfehlen.









Alpenbauer Wassermelone Klassik-Bonbons


Über die Bonbons:

Wassermelone

Innen fruchtig-rot, außen erfrischend-grün – das sind unsere Alpenbauer-Bonbons mit dem Geschmack der Wassermelone. Durch unsere einmalige Rezeptur kommt der außerordentlich erfrischende Charakter dieser Tropenfrucht optimal zum Ausdruck. Die leckere Füllung rundet das Naschvergnügen ab.

Zutaten: Glucosesirup, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroniasaftkonzentrat, Natürliches Aroma, Vitamin C, Natürliches Aroma, Farbstoff: Kupferchlorophyll, Färbendes Lebensmittel Kurkuma-Extrakt


Meine Meinung:
Zum Schluss habe ich dann die Wassermelone Bonbons probiert. Es schmeckt leicht fruchtig nach Wassermelone, nicht zu süß und nicht zu herb. Die Bonbons eignen sich schön für warme Tage und erfrischen gut. So ganz konnte mich die Wassermelone vom Geschmack her nicht überzeugen. Die Wassermelone kommt im inneren als flüssigen Kern noch mal gut zur Geltung. Meine Familie fand die ganz lecker und hat sich die Tüte auch gleich unter den Nagel gerissen.;-) 
Fazit
Alle 3 Bonbonssorten lassen sich sehr gut lutschen und sind ideal für warme Tage. Sie erfrischen gut und man hat eine leckere fruchtige Note im Mund. Mango-Orange und Erdbeer-Vanille konnten mich voll überzeugen, dafür Wassermelone nicht so, war nicht mein Geschmack. Ansonsten sind die Alpenbauer Bonbons eine willkommene Abwechslung und kann sie nur empfehlen. 
Ich bedanke mich bei Alpenbauer für die 3 Gratisprobepackungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.