Bastei Lübbe Christine Drews Denn du entkommst mir nicht

BASTEI LÜBBE

Ich bekam von Bastei Lübbe das Buch (Belegexemplar) von Christine Drews Denn du entkommst mir nicht zum rezensieren.

 

Christine Drews Denn mir entkommst du nicht

Lübbe Denn mir entkommst du nicht  Lübbe Denn mir entkommst du nicht1

Ein spannender Krimi
Da ich Krimis sehr gerne lese und dann bei Lübbe auf den Krimi von Christine Drews gestoßen bin und es mich gleich faziniert hat wie es weiter geht, hatte ich das Glück und bekam das Buch zum Rezensieren.
Denn du entkommst mir nicht ist der vierte Band in der Kriminalromanreihe von Christine Drews. Es spielt in Münster mit den Kommissaren Charlotte Schneidmann, Peter Käfer.
Die Kommissare Käfer und Charlotte Schneidmann werden zu einer Frauenleiche gerufen, die an einem See gefunden wurde. Ihr Körper weist zahlreiche Verstümmelungen auf und zuerst denken die Ermittler, dass die Spuren ins Rotlichtmilieu nach Münster führen. Dann kommen immer mehr Details ans Tageslicht, die dazu führen, dass die Beamten ihren ersten verdacht schnell über den Haufen werfen müssen.Viele kleine Hinweise führen in verschiedene Richtungen. Obwohl mehrere Tatverdächtige schnell gefunden sind, reichen die Beweise nicht aus, um einen Täter zu überführen. Stets im Hintergrund steht der begründete Verdacht, dass der Mörder erneut aktiv werden könnte. Die Autorin lässt den Leser an den Gedankengängen von Charlotte und Peter teilhaben. Er rückt nah heran an ihre Überlegungen, welche der Spuren am erfolgversprechendsten sind, und vor allem, welche Gefühle sie plagen, wenn sie sich von ihrem kleinen zweijährigen Sohn verabschieden muss, um zur Arbeit zu fahren. Denn neben der Krimihandlung darf der Leser auch am Privatleben der beiden Protagonisten teilnehmen.
Trotz der grausamen Morde ist es ein eher weniger blutiger Krimi, was mir persönlich gut gefällt.
Christine schafft es den Leser in seinen Bann zu ziehen, sodass es viel zu spannend ist um nur für einen Moment das Buch aus der Hand zu legen.Das Ende war für mich völlig überraschend und es hört sich so an, als ob es eine Vorsetzung folgt. Ich würde es sehr begrüßen.

 

Fazit
Ich fühlte mich durch den Krimi sehr gut unterhalten und man konnte hautnah miterleben was die Kommissare denken und fühlen um dem Täter auf die Spur zu kommen.
Für mich ein gelungener Krimi. Top!!!
Für diesen tollen und spannenden Krimi gebe ich gerne 5 Sterne!

5 Sterne

Ich bedanke mich bei Lübbe, dass sie mir das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.