Danto – Erdnussbutter Vogelfutterhaus

Ich bin von Danto ausgewählt worden und durfte das Erdnussbutter Vogelhaus testen.
Wer gerne mal einen Blick auf die Internet Seite von Danto werfen möchte kann das hier tun:
Onlineshop Danto 
Produktseiten
Vogelhäuser und Futterstationen
Erdnussbutter Vogelfutterhaus

Das schreibt der Hersteller zu dem Erdnussbutter Vogelfutterhaus:

Vogelfutterhaus aus Holz mit Zinkdach Mit spezieller Erdnussbutter für Wildvögel Die Erdnussbutter ist nicht für den menschlichen Verzehr geeignet! Maße des Vogelhauses: ca. 20 x 14,5 x 13 cm Inhalt Erdnussbutterglas: ca. 340 g

Dieses Vogelfutterhaus ist der absolute Renner! Das Vogelhaus besitzt eine Auflage für ein Glas spezieller

Erdnussbutter. Diese Erdnussbutter wurde extra für die Winterfütterung von Vögeln hergestellt und ist nicht für den menschlichen Verzehr nicht geeignet. Das Vogelfutterhaus ist aus stabilem und hochwertigem Holz gefertigt. Das Vogelhaus wird gegen Schnee und Regen durch ein robustes Zinkdach geschützt. Viele Erfahrungen haben mittlerweile gezeigt, dass die Vögel wirklich auf das besondere Futter im Glas fliegen. Mit vielen wichtigen Nährstoffen hilft es den kleinen Feinschmeckern gesund durch den Winter zu kommen. Das gesamte Vogelfutterhaus ist ca. 20 x 14,5 x 13 cm groß. Das Erdnussbutterglas hat einen Inhalt von 340g.


Preis: 8,34 €




Ich habe das Erdnussbutter Vogelfutterhaus draußen am Gartenhäuschen angebracht und gewartet. Das Vogelfutterhaus ist aus Holz, mit einem Zinkdach versehen und ist sehr stabil. In dem Vogelfutterhaus befindet sich ein Glas mit Erdnussbutter, was die Wildvögel mögen.
Leider bin ich nie dazu gekommen einen der Vögel zu fotografieren, wie sie das Erdnussbutter fressen, da sie immer direkt mitbekommen haben, wenn jemand am Fenster oder an der Terrassentür stand und sind direkt weg geflogen.:-/ Auch Freunde und Bekannte haben sich für das Erdnussbutter Vogelfutterhaus interessiert und fanden es interessant, wenn sie die Wildvögel kurz mal sehen konnten, dass sie wirklich an die Erdnussbutter dran gingen und denen es geschmeckt hat.
Ich habe aber trotzdem ein paar Bilder gemacht, woran man sieht, dass die Wildvögel die Erdnussbutter gefressen haben.

Am Anfang

Die Wildvögel haben erst mal eine Zeit lang gebraucht bis sie sich getraut haben an das Vogelfutterhaus mit der Erdnussbutter zu gehen. Aber nach einer guten Woche haben sich die Wildvögel dann doch getraut und haben es probiert und fanden es wohl lecker.
Nach 4 Wochen 

Jetzt nach 4 Wochen kann man deutlich sehen, das die Wildvögel an das Erdnussbutter gegangen sind  und es ihnen zu schmecken scheint.  

Ich werde es weiter beobachten, wie oft die Wildvögel den Winter noch an die Erdnussbutter dran gehen werden.

Ein Gedanke zu „Danto – Erdnussbutter Vogelfutterhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.