Davita – Medizinisches Lichttherapiegerät Vitality

Ich durfte das Davita – Medizinisches Lichttherapiegrät Vitality testen. Es soll das Tageslicht im Winter ersetzen und die Stimmung anheben, die wir durch die dunkle Jahreszeit nicht erhalten.


Hier kommt Ihr auf die Seite von Davita und deren Medizinischen Lichttherapie Geräten.

Und hier auf Amazon könnt ihr das Davita Medizinischen Lichttherapie Gerät kaufen.

Davita Medizinisches Lichttherapiegerät Vitality

So sieht das Davita Medizinische Lichttherapiegerät aus, das ich testen durfte und begeistert bin. 



Das schreibt Davita zu seinem Medizischen Lichttherapiegerät Vitality:

PRODUKTBESCHREIBUNG

Lichttherapiegerät Vitality– für mehr Energie und Lebensfreude

In den Herbst- und Wintermonaten haben viele Menschen einen Mangel an natürlichem Tageslicht. Die kurzen Tage und der häufig grau verhangene Himmel können auf die Stimmung schlagen. Viele Menschen fühlen sich antriebslos, wenig leistungsfähig, haben ein erhöhtes Schlafbedürfnis und nehmen oftmals an Gewicht zu.
Das Lichttherapiegerät Vitality kann Wohlbefinden, Energie und Leistungsfähigkeit innerhalb weniger Tage auf natürliche Weise ohne Chemie wieder herstellen. Das helle Licht ersetzt das natürliche Tageslicht. Es wird über die geöffneten Augen aufgenommen und kann die Ausschüttung von Hormonen wie z.B. das Glückshormon Serotonin wirkungsvoll stimulieren.
Produkteigenschaften und technische Daten der Vitality
  • Qualitativ hochwertiges Lichttherapiegerät mit modernem Design
  • Geringes Gewicht und kleine handliche Form ermöglichen einen mobilen Einsatz.
  • Helles und flimmerfreies Licht kann den Lichtmangel in der dunklen Jahreszeit schnell und sicher ausgleichen.
  • Licht ohne UV-Anteil, ungefährlich für Haut und Augen
  • Einfach und sicher zu bedienendes Lichttherapiegerät mit geringem Energieverbrauch (Energieklasse A)
  • Die VITALITY erreicht 10.000 Lux in einem Abstand von 17,5 cm, 5.000 Lux in einem Abstand von 26 cm und 2.500 Lux in einem Abstand von 40 cm.
  • Die Anwendungsdauer bei 10.000 Lux beträgt 30 Minuten, bei 5.000 Lux 1 Stunde und bei 2.500 Lux 2 Stunden.
  • Hochwertiges Kunststoffgehäuse mit ausklappbarem Standfuß und Vorrichtung zur Befestigung an der Wand
  • Leuchtmittel: 1 x 45 Watt
  • Lampenlebensdauer: Ca. 8000 Betriebsstunden
  • Abmessungen: Höhe: 27 cm, Breite: 21 cm und Tiefe: 7,5 cm
  • Gewicht: 0,9 kg
  • Netzanschluss: 230 – 240 V~, 50 – 60 Hz
  • Geprüftes Medizinprodukt gemäß europäischer Richtlinie 93/42 EWG

PRODUKTBESCHREIBUNGEN

Beschreibung:
Medizinisch geprüftes Lichttherapiegerät VITALITY für mehr Energie und Lebensfreude!

Heute weiß man, dass Licht für viele physiologische Prozesse als natürlicher Zeitgeber wirkt. Das helle Licht gelangt über die Augen und die Sehnerven
in Form elektrischer Impulse zur ‚Inneren Uhr‘ unseres Gehirns. Sie nutzt die Hell-Dunkel-Information und veranlasst andere Hirnstrukturen zur rhytmischen Ausschüttung chemischer Botenstoffe. So wird durch das sehr helle Licht die Produktion der die Stimmung positiv beeinflussenden Botenstoffe angeregt, und die Produktion des Schlafhormons gestoppt.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 89,95 EUR

In den Herbst- und Wintermonaten haben viele Menschen einen Mangel an natürlichem Tageslicht. Die kurzen Tage und der häufig grau verhangene Himmel können auf die Stimmung schlagen. Viele Menschen fühlen sich antriebslos, wenig leistungsfähig, haben ein erhöhtes Schlafbedürfnis und nehmen oftmals an Gewicht zu.

Das Lichttherapiegerät VITALITY kann Wohlbefinden, Energie und Leistungsfähigkeit innerhalb weniger Tage auf natürliche Weise ohne Chemie wieder
herstellen. Das helle Licht ersetzt das natürliche Tageslicht. Es wird über die geöffneten Augen aufgenommen und kann die Ausschüttung von Hormonen wie z.B. das Glückshormon Serotonin wirkungsvoll stimulieren.

Mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit mit der Extra-Dosis Licht!
Produkteigenschaften und technische Daten:

o Qualitativ hochwertiges Lichttherapiegerät mit modernem Design
o Geringes Gewicht und kleine handliche Form ermöglichen einen mobilen Einsatz.
o Helles und flimmerfreies Licht kann den Lichtmangel in der dunklen Jahreszeit schnell und sicher ausgleichen.
o Licht ohne UV-Anteil, ungefährlich für Haut und Augen
o Einfach und sicher zu bedienende Wellnessleuchte mit geringem Energieverbrauch (Energieklasse A)
o Die VITALITY erreicht 10.000 Lux              
Preis: kostet bei Davita im Shop 89,95 €, momentan bei Amazon runtergesetzt für 56,95 €


Mein Bericht

Ich habe es mehrmals am Tag 30 min. lang benutzt und wie angegeben, nur 2 Min. lang mit meinen Augen ins Licht geschaut. Das Licht scheint richtig hell und ist schon nach kurzer Zeit recht angenehm und brennt auch nicht in den Augen oder ähnliches und auch nach kurzer Eingewöhnungsphase, kann man mit den Augen das Licht sehr gut ertragen. Man kann das Gerät überall mit hinnehmen, wo sich auch gerade eine Steckdose befindet und es dort benutzen. Ich habe es während ich am Laptop gearbeitet habe genutzt, dann auch abends vor dem zu bett gehen, wenn ich dann noch was gelesen habe oder halt beim Fernsehen. Es lässt sich quasi überall benutzen. Ich habe schon nach 1 Woche gemerkt, dass sich meine Gemütslage wesentlich gebessert hat und das ich auch nicht mehr so Müde war und mehr Energie hatte den Tag zu überstehen. Das Gerät war für mich eine sehr tolle Hilfe.

Fazit

Für alle die unter schlechter Laune, Antriebslosigkeit, Müde und sich schlapp fühlen leiden, wäre das Lichttherapiegerät eine gute Alternative um wieder Freude am Leben zu haben. Ich kann das Lichttherapiegerät nur jedem empfehlen, es hilft wirklich und das schon nach kurzer Zeit und ich selber möchte das Lichttherapiegerät vorallem jetzt bei dieser kommenden  Jahreszeit nicht mehr missen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.