Dr. Wolff – Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo und Nutri Conditioner

Ich bekam von Trnd als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit wie 499 andere auch noch mal ein Plantur 21 Shampoo und einen Conditioner der noch nicht auf dem Markt erhältlich ist. 

Den Conditioner habe ich auch gleich noch am selben Tag ausprobiert und freute mich sehr darüber.

Hier kommt ihr zu dem Plantur 21 Shampoo und Condtioner. 

Hier zu dem Bericht wo ich nur das Shampoo testen durfte.



Die Verpackung sieht schon mal sehr ansprechend aus. Der Conditioner ist ein wenig schlanker als das Shampoo. 
Das Shampoo enthält 250 ml und der Conditionier 150 ml. 
Dr. Wolff Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo

Das schreibt Dr. Wolff über das Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo: 

Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo

bei magerem Haarwachstum

Der Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 hilft einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen. Das Plantur 21-Coffein bremst vor allem den Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP.
Es ist bereits nach 120 Sekunden Einwirkzeit an der Haarwurzel nachweisbar.

Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink. Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.

Das Nutri-Coffein-Shampoo ist zudem für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt worden. Es enthält Pflegestoffe, die das äußerlich beanspruchte Haar reparieren. Das Haar wird nicht belastet, da keine beschwerenden Silikone angewendet werden.

Wirkstoffe


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben. (Unverbindliche Information. Achten Sie bitte auf die Inhaltsstoffangaben der Verpackung.)
  • Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum
  • Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
  • Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln
  • Kalzium und Magnesium verbessern die Widerstandskraft der Haarwurzeln
Preis: 250 ml – 7,99 €
Dr. Wolff Plantur 21 Nutri Conditioner


Das schreibt Dr. Wolff über den Plantur 21 Nutri Conditioner: 

Plantur 21 Nutri-Conditioner 

Speziell für langweilig, coloriertes und strapaziertes Haar

Häufige Bleichen, Färbungen und Wärmebehandlungen (zB Föhnen und Richten) betonen die Haare.
Als Folge fehlt dem Haar Glanz und wirkt stumpf, wird die Haaroberfläche rau und das Haar ist schwer zu kämmen.
Plantur 21 Nutri-Conditioner regeneriert und stärkt die Haarstruktur von außen.
Fruchtsäure und aktiven Komponenten Avocado stärken die Haarstruktur und glätten die Haaroberfläche rau. Das Haar erhält sofort Glanz und Brillanz. Es Bürsten auch leichter.
Herkömmliche Klimaanlagen wird das Haar nähren, sondern kann die Schutzbarriere der Kopfhaut von der Nutri-Coffein-Shampoo gebaut schwächen. Dieser Conditioner ist speziell auf die Arbeitsweise von Plantur 21 abgestimmt und verwendet einen „Koffein-Puffer“, um die zuvor aufgenommene Nutri-Coffein-Complex aus, die ausgespült zu verhindern.


Zutaten


Aqua, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Koffein, Parfum, Phenoxyethanol, Zitronensäure, Mica, Calcium Gluconat, Magnesium Gluconat, Persea Gratissima Oil, Methylparaben, Ethylparaben, Zink PCA, Niacinamid, Phytosterole, Limonen, Linalool, Propylparaben, Olea Europaea Fruit Oil , Biotin, Sorbitan Oleate, Ascorbylpalmitat, Tocopheryl Acetate, CI 77891, CI 16035. 
(unverbindliche Information. Bitte beachten Sie die Zutatenliste auf der Verpackung zu finden.)


Preis: 150 ml – 6,99 €





Mein Bericht

Da ich das Shampoo schon ausprobieren durfte und es meinem Haar sehr gut getan hat und es wieder mehr an Fülle hatte und es sich auch wieder kräftiger anfühlt
e, wusste ich also schon wie es bei mir wirkte. Jetzt war ich gespannt auf den Conditioner was der aus dem Haar noch rausholen würde. 
Die Konsistenz ist ein wenig leichter als beim dem Shampoo und auch die Farbe war leicht rosa. Auch den Duft nahm ich gerne war und hatte für mich was von frisch gewaschener Wäsche, was ich aber toll fand. Meine Haare fühlten sich nach der Spülung schön weich und glatt an, aber nicht so extrem wie bei anderen Produkten von anderen Herstellern, was ich auch gut fand, dadurch fühlte sich das Haar nicht so rutschig und fettig an. Nach dem Trocken rubbeln mit dem Handtuch fühlten sich die Haare immer noch gut an. Auch nach dem Föhnen sahen die Haare gepflegt und glänzend aus. 



Fazit

Mir hat die Kombination mit Shampoo und Spülung gut gefallen und auch meinem Haar scheint es gut zutun, ohne das die Spülung mein Haar fettig oder stumpf macht. Ich hatte das Gefühl, dass sich meine Haare noch stärker anfühlten und ich sogar noch mehr fülle im Haar hatte und sie dadurch noch besser zu kämmen waren und auch lagen sie den ganzen Tag so wie ich es haben wollte. 

Ich würde das Shampoo und Conditioner jederzeit nachkaufen!


2 Gedanken zu „Dr. Wolff – Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo und Nutri Conditioner

  1. Ich selbst war von Plantur21 nicht so begeistert, aber trotzdem finde ich es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen mit uns teilen. Danke dafür.
    Gruß Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.