Erben Wein Weißwein & Rotwein, halbtrocken

Ich habe die beiden neuen Weine aus dem Hause Erben Wein getestet!

 

 

 

Erben Wein Rotwein10

Rotwein: Abendsonne – Weißwein: Mondschein

 

Ihr habt sie gewählt, wir haben sie produziert: Jetzt sind für unsere beiden Crowdsourcing-Weine der neuen Serie Erben® Inspiration die Wochen der Wahrheit angebrochen. Die spannende Frage lautet: Wie kommen der Erben® Mondschein Riesling und der Erben® Abendsonne Spätburgunder bei euch an? Entsprechen unsere beiden Lieblinge euren Erwartungen im Hinblick auf den Geschmack und die Ausstattung? Und was ist euer Gesamteindruck?
Vor Kurzem haben wir die 100 Probierpakete an unsere freiwilligen Tester verschickt und nun warten wir gespannt und, zugegeben, auch etwas ungeduldig auf das Ergebnis der Proben. Einige Berichte haben wir bereits erhalten und die Tendenz ist eindeutig positiv, was uns sehr freut. Die Fotos in diesem Beitrag stammen übrigens allesamt von Instagram.

 

 

Erben Wein Rotwein6   Erben Wein Rotwein9

Spätbugunder „Abendsonne“ Halbtrocken

Erben Wein Rotwein5  Erben Wein Rotwein4

Erben Wein Rotwein3  Erben Wein Rotwein2

  Erben Wein Rotwein

Mein Geschmacksurteil

Der Rotwein Spätbugbunder „Abendsonne“ hat ein schönes Rot, sieht geheimnisvoll aus.
Das Glas passt perfekt zum Rotwein.
Temperatur: Zimmertemperatur
Der Geruch: Fruchtig, frisch, ist nicht so herb.
Der Geschmack: schmeckt leicht, fruchtig frisch, ist nicht zu herb und bei mir kratzt er nicht im Hals. Er lässt sich wirklich sehr gut trinken. Der Rotwein passt lecker zu Gerichten wie Lamm, Rind, Hase oder Fasan.

Riesling „Mondschein“ Halbtrocken

Erben Wein Weißwein1   Erben Wein Weißwein

Erben Wein Weißwein4  Erben Wein Weißwein3

Erben Wein Weißwein2

Mein Geschmacksurteil

Der Weißwein Riesling „Mondschein“ hat eine schöne leicht gelbe Farbe. Sieht einladend aus. 
Auch hier passt das Glas perfekt zu dem Weißwein.
Temperatur: Zimmertemperatur
Der Geruch: riecht fruchtig, entfaltet sich im Mund richtig schön.
Der Geschmack: schmeckt lecker fruchtig frisch nach grünen Trauben und man hat im Abgang einen leckeren Traubengeschmack im Mund der sehr angenehm ist und lust auf mehr macht. Der Weißwein passt gut zu hellem Fleisch wie Hund, Fisch, Geflügel, Schnitzel, Pizza.

 

Fazit

Beide Weine haben mir sehr gut geschmeckt hatten bei einen fruchtig frischen Geschmack. Für halbtrockene Weine schmeckten sie mir wirklich klasse. Habe sie auch schon nachgekauft und kamen auch bei Freunden und Familie bestens an. Ich kann die beiden Weine nur weiterempfehlen und für Weinliebhaber die gerne trockenen oder halbtrockene Weine lieben, liegen hier genau richtig.
Für diese beiden leckeren und Geschmacksvollen Weine vergebe ich gerne 5 Sterne!
5 Sterne
Vielen Dank an Erben Wein, dass ich diese beiden tollen und leckeren Weine probieren durfte.

Ein Gedanke zu „Erben Wein Weißwein & Rotwein, halbtrocken

  1. Marlene

    Hallo Nadine,
    vielen Dank für deinen Bericht! Ich trinke nicht so häufig Wein und bin daher immer dankbar für gute Tipps. Allerdings kann ich mich auch mit einem Tipp revanchieren – diese Seite habe ich zuletzt entdeckt und sie hat sich schon zweimal als sehr hilfreich erwiesen, was die richtige Kombination von Essen und Wein angeht: http://www.welcher-wein-zu.de/welcher-wein-zu-lamm/ – vielleicht hilft dir das ja auch. 🙂

    Liebe Grüße
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.