Eucerin – Ultra Sensitive Beruhigende Pflege für normale Haut bis Mischhaut

Ich war eine von 250 Testerinnen bei gofeminin die das neue Eucerin UltraSensitive Beruhigende Pflege für normale Haut und Mischhaut testen durften. 

Bei sehr empfindlicher Haut reagieren bestimmte Rezeptoren in der Haut sensibler auf Reize. Die Rezeptoren leiten den Reiz weiter,  der dann unangenehme Hautgefühle wie Stechen, Brennen oder Jucken hervorrufen kann. Die neue Eucerin UltraSensitive Beruhigende Pflege wirkt aktiv beruhigend und mindert Hautirreitationen sofort und lang anhaltend. Die Formel enthält den innovativen Inhaltsstoff SymSitive*, der die Reizbarkeit der Haut vermindert und sie direkt am Ursprung der Irritation beruhigt. 
Um den Stress für sehr empfindliche Haut und das Risiko für Unverträglichkeiten zu reduzieren, enthält die Formel keine Konservierungsstoffe, Parabene, Paraffine, Duftstoffe, Alkohol, Farbstoffe oder Emulgatoren. Eine spezielle Pumpverpackung schützt vor Verunreinigungen, Unangenehme Hautgefühle wie Stechen, Brennen und Jucken werden reduziert und die Hautbarriere wird lang anhaltend gestärkt. 

Anwendung:

Täglich morgens nach der schonenden Gesichtsreinigung (z.B. mit der Eucerin UltraSensitive Reinigungslotion) auftragen. 

Preis: 50 ml = 11 € -20 €.


Die Eucerin Ultra Sensitive beruhigende Hautpflege habe ich nun ausgiebig getestet. Sie riecht nach nichts, da wie es auch sein soll,  da keine schädliche Stoffe drin sind. 
Die Konsistenz ist gut, nicht zu leicht und nicht zu schwer und fest. 
Durch den Pumpkopf lässt sich die Gesichtspflege sehr gut dosieren und leicht mit den Fingerspitzen aufs Gesicht auftragen und verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. 
Schon nach kurzer Zeit fühlt sich die Haut schön weich und mit Feuchtigkeit versorgt an. 
Meine Haut hatte keine irritationen oder wurde an einigen Stellen rot. Auch kein Jucken, Stechen oder Brennen im Gesicht. Meine Haut machte den Eindruck als wäre die Gesichtspflege genau das, was meine Haut benötigt und ihr völlig ausreicht. 
Ich bekam keine Pickel, rote Stellen mehr im Gesicht, was ich klasse fand und die Gesichtspflege unheimlich gerne benutzt habe. 


Fazit:

Meiner Gesichtshaut hat die Eucerin UltraSenstive Beruhigende Pflege sehr gut getan und es gab kein einziges Jucken, Stechen oder Brennen. Keine vereinzelnen roten Stellen. Die Haut fühlte sich einfach nur rundum wohl. Ich werde sie aufbrauchen und danach direkt wieder nachkaufen.
Ich vergebe hierfür 5 Sterne. Eine wunderbar tolle Gesichtspflege für normale bis Mischhaut.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.