Ferrotone Eisen mit Apfelsaftkonzentrat und Vitamin C

Ich durfte durch Produkttest-Online das Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C testen.  

Da durch eine Blutentnahme festgestellt worden ist, dass ich zu wenig Eisen zu mir nehme, kam mir der Produkttest von Produkttest-Online mit dem Ferrotone Eisenkonzentrag genau richtig. 


Über das Ferrotone:
Ferrotone -Der flüssige Eisenlieferant aus natürlicher Quelle

  • Ferrotone® ist speziell filtriertes Wasser aus natürlicher Quelle mit hohem Eisengehalt – ohne Zusatzstoffe!
  • Besonders gut verträglich.
  • Das Eisen in Ferrotone® wird sehr gut vom Körper aufgenommen – klinisch geprüft!
  • Für alle* – Frauen, Schwangere, Aktive und Sportler, Vegetarier und Veganer.
  • Einfach einen Beutel Ferrotone® in ein Glas Fruchtsaft geben und die tägliche Portion Eisen genießen.

Ihr gezielter Beitrag zur täglichen Eisenversorgung, z..B. bei Müdigkeit und Erschöpfung. Ferrotone® – Das Erfolgsprodukt aus England! Das besondere Eisen-Nahrungsergänzungsmittel! * Ferrotone® ist für alle ab 3 Jahren geeignet.

Was macht Ferrotone® besonders? Ferrotone® ist besonders verträglich im Vergleich zu hochdosierten Eisenpräparaten, da das Eisen in Ferrotone® sehr gut vom Körper aufgenommen und bis zu 40% verwertet wird. Das Eisen in Lebensmitteln hingegen kann nur zu 5- max. 20% vom Körper verwertet werden.
Der Körper einer erwachsenen Frau benötigt täglich rund 2 mg Eisen. Männer und Kinder brauchen etwa 1-1,5 mg pro Tag. Dennoch liegt der empfohlene Tagesbedarf* für Eisen bei 14 mg. Er basiert auf einer relativ geringen Verwertungsmenge des Eisens aus der Nahrung, denn durchschnittlich können nur 5-20% des in Lebensmitteln gebundenen Eisens vom Körper aufgenommen und verwertet werden.
*Nach EU-Richtlinie über die Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln. Ein Beutel Ferrotone® enthält 5 mg Eisen. Da das Eisen in Ferrotone® bis zu 40% vom Körper aufgenommen wird, ist diese scheinbar geringe Menge in der Regel ausreichend um einen gezielten Beitrag zu Ihrer täglichen Eisenversorgung zu gewährleisten – und das mit hervorragender Verträglichkeit. Eine Quelle im Snowdonia Nationalpark in Nord-Wales liefert das besondere Wasser mit dem hohen Eisengehalt, das direkt vor Ort abgefüllt wird.

Wie verwende ich Ferrotone®? Wir empfehlen täglich einen Beutel Ferrotone®, oder bis zu zwei während der Schwangerschaft. Geben Sie den Inhalt eines praktischen Tagesportionsbeutels einfach in ein Glas Ihres Lieblingsfruchtsaftes, z.B. Apfel- oder Orangensaft, und trinken Sie diesen umgehend. Idealerweise sollte Ferrotone® immer zusammen mit Fruchtsaft verzehrt werden, denn der „Eisen-Verwertungshelfer“ Vitamin C kann die Aufnahme von Eisen durch den Körper steigern. Ferrotone® kann auf leeren Magen, während oder auch nach dem Essen verzehrt werden.

Durchschnittlich 5 mg Eisen (Fe2+) sind in einem Tagesportionsbeutel Ferrotone enthalten (entspricht 36% des empfohlenen Tagesbedarfs*). * Nach EU-Richtlinie über die Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln. Basierend auf einer täglichen Ernährung eines Erwachsenen von 2000 kcal. Die Richtwerte können abhängig von Alter, Geschlecht, Lebensstil, Bewegung, Gesundheitsstatus, etc. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern zu lagern.

Inhalt: 14×25 ml Beutel
Preis: UVP: 11,80 €, bei verschiedenen Online Apotheken wesentlich günstiger

 Jetzt stelle ich euch das Ferrotone Eisenkonzentrag mit Apfelgeschmack und Vitamin C vor!



 Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C

 In dem Karton sind die kleine Beutel sehr gut aufgehoben

 So sehen die Beutel mit dem Eisenkonzentrat aus.

 Oben an der Seite haben sie einen kleine Riss, wo man den Beutel leicht mit aufbekommt und direkt aus dem Beutel trinken kann was man aber nicht muss.
 Hier habe ich es einfach mal in ein Glas gefüllt um zu zeigen wie denn das Eisen mit Apfelkonzentrat aussieht.

 Riechen tut es wie Apfelsaft






Meine Meinung

Ich habe 14 Tage lang das Ferrotone Eisen mit Apfelsaftkonzentrat zu mir genommen. ich habe es jeden Morgen vor dem Frühstück zu mir genommen und so wie es bei mir auskam, habe ich es mal aus dem Glas getrunken oder direkt aus dem Beutel. War auch recht praktisch für unterwegs.  Wie man aus dem Glas entnehmen kann sind 25 ml nicht viel und man hat sie mit einem großen Schluck runter. Am Anfang schmeckte ich erst den Apfelsaft Geschmack und dann kam doch recht schnell der Eisen Geschmack, den ich nicht wirklich mag, da hätte ich mir noch einen stärkeren Apfelsaft Geschmack gewünscht, aber ist Geschmackssache. Es ließ sich aber sehr gut trinken und man hatte auch keinen komischen Nachgeschmack. Aufjedenfall hat mir die das Ferrotone ganz gut getan. Jetzt nach 14 Tage fühle ich mich fitter und habe auch wieder mehr Lust mich zu bewegen auch so im Gesicht sehe ich nicht mehr so müde aus und mache einen wacheren Eindruck. Ich war dann am letzten Tag der 14tätigen Ferrotone Einnahme beim Arzt und habe mir Blutabnehmen lassen,  um z schauen, ob sich bei meinem Eisenwert der ziemlich im Keller war was getan hat. Und tatsächlich der Eisenwert war dank Ferrotone wieder im Normalbereich und mein Hausarzt war sehr zufrieden.






Fazit

Das Ferrotone hat mir richtig gut getan und ich werde es weiterhin nehmen. Das schön ist auch, dass man den Beutel auch für Unterwegs mitnehmen kann und sich nicht an eine gewisse Uhrzeit richten muss. Bei mir hat das Ferrotone geholfen und bin sehr zufrieden. Ich kann es nur empfehlen.:-)


Für diesen wirkungsvollen Produkttest vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen!
Ich bedanke mich bei Produkttest-Online für diesen gesunden und leckeren Produkttest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.