Futtertester Welzhofer Vogelschmaus und Goumet-Knödel im Spender

https://i1.wp.com/www.welzhofer.eu/images/Logo.png?w=620

Ich durfte durch Futtertester das  Welzhofer Winterfutter Vogelschmaus und Goumet-Knödel im Spender testen.

 

futtertester-vogelfutter-vogelschmaus21  futtertester-vogelfutter-vogelschmaus20

Ich bekam jeweils

  • 4 Welzhofer Vogelschmäuse á 500 g
  • 4 Welzhofer Goumet-Knödel im Spender á 5 x 100 g

 

Über das Winterfutter Vogelschmaus und Gourmet-Knödel im Spender:

Alle Vorteile des Welzhofer Vogelschmauses auf einen Blick:

Der praktische Vogelschmaus macht das Vogelfüttern einfach. Er lässt sich bequem, sauber und hygienisch handhaben.

Die verschiedenen Vogelarten lassen sich beim Fressen am Vogelschmaus noch besser beobachten, als im Vogelhaus.

Durch die innovative Verpackung ist das Futter wie bei einem Vogelhaus vor der Witterung geschützt.

Mit dem Vogelschmaus können Sie an mehreren Stellen füttern, so locken Sie viele verschiedene Vogelarten in den Garten.

Die Vielfalt der Zutaten und deren voller Geschmack, wie schon am appetitlichen Geruch erkennbar, lockt eine große Vielzahl verschiedener Vögel in Ihren Garten.

Wir verzichten bewusst auf Konservierungs- und Zusatzstoffe, auch ist das Futter frei von künstlichen Aromen.

Wir garantieren, dass der Vogelschmaus keine Ambrosiasamen, Getreidesamen und Feinsämereien enthält, die zu Wildwuchs im Garten führen könnten.

Preis: 500 g – 2,79 €

 

Alle Vorteile der Welzhofer Gourmet-Knödel im Spender auf einen Blick:

Der praktische Knödelspender macht das Vogelfüttern einfach. Er lässt sich bequem, sauber und hygienisch handhaben.

Die verschiedenen Vogelarten lassen sich beim Fressen am Knödelspender noch besser beobachten, als im Vogelhaus.

Durch die innovative Verpackung sind die Gourmet-Knödel wie bei einem Vogelhaus vor der Witterung geschützt.

Mit Knödelspendern können Sie an mehreren Stellen füttern, so locken Sie viele verschiedene Vogelarten in den Garten.

Die Vielfalt der Zutaten und deren voller Geschmack, wie schon am appetitlichen Geruch erkennbar, lockt eine große Vielzahl verschiedener Vögel in Ihren Garten.

Wir verzichten bewusst auf Konservierungs- und Zusatzstoffe, auch ist der Gourmet-Knödel frei von künstlichen Aromen.

Die Zutaten der Gourmet-Knödel sind gereinigt von Ambrosia- und Getreidesamen sowie Feinsämereien, die zu Wildwuchs im Garten führen könnten.

Preis: 5x 100 g – 2,99 €

 

Hier erfahrt Ihr, wo ihr das Winterfutter für die Wildvögel kaufen könnt!

 

Welzhofer Vogelschmaus

futtertester-vogelfutter-vogelschmaus17  futtertester-vogelfutter-vogelschmaus16

futtertester-vogelfutter-vogelschmaus12   futtertester-vogelfutter-vogelschmaus11

futtertester-vogelfutter-vogelschmaus10  futtertester-vogelfutter-vogelschmaus9

futtertester-vogelfutter-vogelschmaus22

In den letzten 2 Wochen ist es bei uns dann was kälter geworden, sodass die Spatzen sich bei uns auch mal blicken gelassen haben. Seit 1 guten Woche haben wir dann bei uns im Garten wieder guten Flugverkehr mit Hausspatzen. Am Anfang fanden die kleinen Spatzen so wie das Futter hing nicht toll, waren ständig am Flattern und dann waren sie auch schon wieder weg, aber seit ein paar Tagen haben sie es wohl raus und können sich auch gut an den Klingern festhalten und dann sind sie jetzt auch gut am Futtern. Den ersten Vogelschmaus haben sie wohl bis nächste Woche auf. Dann haben sie da gute 3 Wochen drüber getan. Ich habe die spatzen dann auch mal ein wenig beobachtet und die fressen wohl ein wenig davon und einen anderen Teil lassen sie auf den Boden fallen und fressen es dann vom Boden auf. Auch clever wie ich finde. Aber die Spatzen sind leider sehr schreckhaft und bei der kleinsten bewegung auch im Haus, die bekommen alles mit fliegen sie alle gemeinsam direkt in den Busch. Nach ein paar Sekunden kommen sie aber wieder raus und fressen weiter. 😉 Das sind schon so kleine Biester. Die zeigen einem auch genau wie sie was haben wollen und was sie nicht gut finden. Ich hatte das Vogelschmaus wie man auch auf Bild 2 sehen konnte direkt am Vogelhäuschen festgemacht, aber das war den Spatzen zu unsicher und zu blöd und sind dann da nicht mehr dran gegangen, also habe ich es an die Wand gemacht, obwohl sie das auch nicht toll fanden, haben sie sich damit abgefunden und gehen da auch dran und wie man auf dem letzten Bild sieht schmeckt es ihnen auch und es geht auch mit dem fressen. Wenn man will geht alles. 😉

Welzhofer Goumet-Knödel im Spender

futtertester-vogelfutter-vogelschmaus14 futtertester-vogelfutter-vogelschmaus4

futtertester-vogelfutter-vogelschmaus8  futtertester-vogelfutter-vogelschmaus1

   futtertester-vogelfutter-vogelschmaus2  futtertester-vogelfutter-vogelschmaus7

Dann hatte ich die Gourmet-Knödel auch so auf gehangen wie die den Vogelschmaus, aber auch hier waren sie nur kurz dran und nur am Flattern und das war denen wohl zu anstrengend. Da verbrennen die wohl mehr Kalorien als zunehmen. Einige Spatzen sind dann immer mal wieder in das Vogelhäuschen geflogen und meinten dann ich solle doch die Gourmet-Knödel da rein legen, da würden sie besser dran kommen. 😉 Also habe ich den Spender aufgeschnitten und ein Stück von dem Gitter abgeschnitten und einen Knödel rein gelegt und im Vogelhäuschen festgemacht. Und zack schon flogen die Spatzen das Vogelhäuschen an und waren am fressen. Natürlich standen sie dann Schlange wo es auch schon mal zu Gerangel kam. 😉 Auch hier sobald man sich bewegte machte es wusch und alle Spatzen waren wieder im Busch. 😉 Aber auch hier hielt das nicht lange an und die Spatzen kamen wieder und fingen wieder an zu fressen. Die Spatzen wissen ganz genau was sie wollen und leben zurzeit bei mir echt wie die Made im Speckmantel. 😉 Die können sich über leckeres Futter echt nicht beklagen. Leider habe ich noch keine anderen Vogelarten entdecken können. Auch Tauben, die schon mal bei uns im Garten waren, sehe ich dieses Jahr noch gar nicht.

Fazit

Das Winterfutter Vogelschmaus und Gourmet-Knödel im Spender lassen sich gut anbringen und werden von den Spatzen gut angenommen und aufgefuttert. Bei den Gourmet-Knödeln kann ich jeden Tag einen neuen ins Vogelhäuschen legen. Somit kann ich die beiden Vogelfuttersorten wärmstens empfehlen für alle, die ihre Wintervögel erfolgreich durch den Winter bringen möchten.

 

Für diesen tollen Produkttests vergebe ich gerne 5 Sterne!

5-sterne

 

Ich bedanke mich bei Futtertester und Welzhofer für dieses tolle Winterfutter was von den Spatzen super angenommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.