G Data Secure Chat App für Android


Ich bekam von trnd den neuen G Data Chat kostenlos zum Testen.

Die G Data App soll das Handy vor Viren schützen und zum anderen kann man auch noch mit Freunden über einen Chat schreiben, so wie bei Whatsapp. 

Ich hatte die G Data Secure Chat App einen Monat auf meinem Handy und bis jetzt hat G Data noch keine auffälligen Apps oder desgleichen gefunden. Es läuft im Hintergrund und man bekommt nur mal eine Bestätigung, wenn es ein neues Update gibt oder man den G Data zum durchlaufen anklicken muss zum Durchsuchen auf Viren. 

Die Test App ging 30 Tage  und war mit einem entsprechenden Code kostenlos.


Meine Meinung

Ich habe die App wie es in dem Anschreiben stand installiert und auch den Chat installiert. Alles ging einfach und unkompliziert. Damit man es kostenlos für 30 Tage nutzen konnte musste man einen extra Code eingeben, den ich zum Testen erhielt. Das meiste der G Data app lief im Hintergrund und machte dort seine Arbeit. Es meldet sich nur, wenn ein Update anstand, das ich genehmigen musste oder wenn er was Auffälliges bei einer App gefunden hatte, was aber in den 30 Tage nicht vorkam. Den Chat mit Freunden hatte ich auch ausprobiert. Anfangs wollten meine Freunde noch nicht so richtig, weil sie ja alle Whatsapp hatten und damit zufrieden waren. Konnte sie aber dann doch überreden den Chat auch auf ihr Handy zu installieren. Haben dann den Chat mal für die 30 Tage ausprobiert und so schlecht fanden meine Freunde den G Data Chat dann doch nicht. Nur haben sie ein paar Funktionen vermisst wie bei Whatsapp. Und wenn der G Data Chat auch kostenlos wäre, wäre es eine gute Alternative zu Whatsapp, wenn Whatsapp mal nicht mehr gibt oder nicht mehr „In“ ist. Auf meinem Handy, wie auch auf denen meiner Freunde gab es keine Probleme mit der G Data App. Es hing sich nichts auf oder das einige Apps nicht mehr funktionierten.

Dann hatte ich mit meinem Handy den G Data Selfiestick ausprobiert und was soll ich sagen es funktioniert. Man kann das obere Teil auseinander ziehen und das Handy quer einlegen. Das Handy liegt somit stabil darin und man kann jetzt mit dem Stecker sich mit dem Handy verbinden was auch sehr schnell und einfach geht und schon kann es los gehen mit den Bildern. Ich bin mit dem Selfiestick sehr zufrieden und er macht seine Arbeit genauso als wenn ich den Stick nicht hätte. Selber einen Selfiestick hätte ich mir nicht gekauft, weil ich soviele Bilder auch wieder nicht mache. Aber jetzt bin ich doch froh, den Selfiestick zu haben.:-)

 Fazit

Ich und meine Freunde haben den G Data Chat für 30 Tage gerne angewendet, da es mal eine gute Alternative zu Whatsapp war, wenn es Whatsapp mal nicht mehr gibt. So ganz konnte uns G Data dann nicht überzeugen, da dann doch einige Funktionen fehlten was einen Chat aus macht. Mit G Data fühlten wir uns ausreichend geschützt auf unseren Handys.

Für alle die Sicher auf ihrem Handy chatten möchten ist G Data eine sehr gute Lösung.

Für diesen doch  interessantenProdukttest vergebe ich gerne 4 Sterne!

 


Ich bedanke mich bei trnd und G Data für diesen interessanten und kostenlosen Produkttest der mir zur Verfügung gestellt worden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.