Guylian Cranberries in Belgischer Schokolade

https://i1.wp.com/momstart.com/wp-content/uploads/2011/02/Guylian-Artisanal-Logo-New.gif?resize=344%2C163

Ich hatte das Glück und durfte die Guylian Cranberries in Belgischer Schokolade testen.

guylian-cranberries-in-belgischer-schokolade10

Der leidenschaftliche, belgische Chocolatier Guy Foubert, geboren 1938 in Sint-Niklaas, stellte früh exquisite handgefertigte Trüffelpralinen her. Doch die Geschichte der Chocolaterie Guylian begann mit der Liebe. Denn erst mit der Heirat seiner Liebsten Liliane im Jahre 1958 wurde sie gegründet: Als Ausdruck ihrer Liebe und ihrer Leidenschaft für feine Pralinen verbanden die Eheleute ihre Vornamen zu dem klangvollen Firmennamen GUY – LIAN.

history

Erstmalig kreierte das junge Ehepaar die unvergleichlichen Guylian Original Meeresfrüchte-Pralinen. Guy entwickelte die Rezeptur der bis heute einzigartigen Nussnougat-Füllung aus gerösteten und karmellisierten Haselnüssen. Liliane gab ihnen die wunderschöne Form und die glänzend marmorierte Hülle aus bester dunkler und heller belgischer Schokolade. Jede einzelne Meeresfrüchte-Praline birgt bis heute ein Stück Liebe und Leidenschaft.

Guylian Cranberries in Belgischer Schokolade

guylian-cranberries-in-belgischer-schokolade7

Die Guylian Cranberries in Belgischer Schokolade sind eine leckere Köstlichkeit für Zwischendurch, aber auch zum Genießen mit Familie und Freunden. Das Besondere: Echte, ganze Cranberry-Früchte werden in Belgischer Schokolade umhüllt. Der Beutel hat 150 g und einen Preis von 3,99 €, was ich angemessen finde.

Die Guylian Cranberries in Belgischer Schokolade können im Supermarkt, Discounter, aber auchim Guylian Onlineshop gekauft werden.

guylian-cranberries-in-belgischer-schokolade11   guylian-cranberries-in-belgischer-schokolade8

guylian-cranberries-in-belgischer-schokolade6

Meine Meinung

Nach Erhalt der Guylian Cranberries in Belgischer Schokolade musste ich die leckeren kleinen Pralinen direkt probieren. Die Verpackung sieht schon mal sehr einladend aus. Sie lässt sich gut öffnen und wieder schließen, dank Wiederverschluss, so bleiben die Cranberries in Belgischer Schokolade schön weich und saftig. Die Cranberries sind rund und haben einen schönen reichhaltigen Schokoladenüberzug aus belgischer Schokolade. Sie lassen sich gut in den Finger halten und auch abbeißen. Im Mund nimmt man dann direkt die Belgische Schokolade war die ein wenig in Richtung Zartbitter Schokolade geht. Aber die Belgische Schokolade harmoniert sehr gut mit der Cranberrie. Die Cranberrie ist nicht zu süß und hat auch bis und man nimmt auch deutlich im Mund war. Wenn die Belgische Schokolade mit der Cranberrie verschmilzt, hat man wirklich einen leckeren Geschmack im Mund der leuchtende Augen macht und man gerne noch einen von den Pralinés nimmt. 

guylian-cranberries-in-belgischer-schokolade5   guylian-cranberries-in-belgischer-schokolade1

guylian-cranberries-in-belgischer-schokolade2

Nachdem ich sie vorab probiert hatte, durften auch meine Familie und Freunde probieren. Die leckeren Pralinés gab es dann bei Kaffee und Kuchen.  Auch sie waren von den köstlichen Pralinés angetan und konnten ihre Finger garnicht fernhalten. 😉 Die Packung war dann auch ruckzuck leer und wir waren uns alle einig, das die Pralinés schon was feines sind und für zwischendurch oder aber auch als mitbringsel echt gut ankommen. 🙂

Fazit

Bei meiner Familie, Freunden und mir kamen die Guylian Cranberries in Belgischer Schokolade sehr gut an. Sie lösten im Mund ein sehr leckeres und harmoniertes Geschmackserlebnis aus. Also für mich steht fest, dass ich die Cranberries in Belgischer Schokolade sicher noch mal nachkaufen werde und für mich ein kleines Highlight war.

Für diesen sehr tollen und leckeren Produkttest vergebe ich gerne 5 Sterne!

5-sterne

 

Ich bedanke mich bei Guylian, dass ich diese tolle und leckeren Kreation aus Cranberries und Belgischer Schokolade kostenlos testen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.