Hans Grohe – Duschkopf Raindance Select E 120

Wie ihr euch sicher noch erinnern könnt, konnte man vor einigen Monaten bei Trnd einen Duschkopf von Hans Grohe testen.

Ich durfte den neuen innovativen Duschkopf von Hans Grohe testen.

Er verfügt über 3 Duschstrahleinheiten die man anhand des Select Knopfes leicht auswählen kann.

Hier kommt ihr zu dem tollen Duschkopf von Hans Grohe.

Das schreibt Hans Grohe über den Raindance Select E 120:

Produktmerkmale
  • Brausekopfgröße: 120 mm
  • komfortable Strahlartenumstellung durch Select-Taste
  • Strahlart: RainAir (mit Luft angereicherter Regenstrahl), Rain, Massagestrahl
  • maximale Durchflussmenge (bei 3 bar): 16 l/min
  • für Durchlauferhitzer geeignet


Hans Grohe – Duschkopf Raindance Select E 120 

So sieht bei uns der neue Duschkopf mit den 3 Strahleinheiten aus

Hier der alte Duschkopf der nur eine Strahleinheit hatte

Hier haben wir die 3 Strahleinheiten die der neue Duschkopf kann. Durch den Select Knopf kann der Wunsch Strahl sofort ausgewählt werden. 
Der Knopf lässt sich leicht bedienen und man braucht nur drauf drücken und schon hat man einen anderen Duschstrahl.:-)
1. Rain: fühlt sich an wie warme durchgehender Regen und wie bei jedem anderen normalen Duschkopf der nur einen Strahl hat. Aber der Strahl ist wesentlich weicher und angenehmer als die normalen.
2. Rain Air: fühlt sich wie vereinzelte Regentropfen an, was auch sehr angenehm ist.
3. Whirl: kommt gut für den Rücken und Nacken und hat auch genau die richtige Härte. Ist wirklich ein tolles Gefühl. 

Mein Bericht:

Mitsicherheit kennt mittlerweile jeder diesen tollen Duschkopf von Hans Grohe und man weiß auch, dass Hans Grohe für sehr gute Qualtiät im Badesektor steht. Auch hier ist der Firma Hans Grohe etwas wirklich tolles gelungen. 3 tolle und zum entspannende Strahleinheiten unter der Dusche. Ich benutze am liebsten die 1. Strahleinheit, weil ich das für mich so gewohnt bin. Für mich muss der Körper nach dem Waschen und der Haarwäsche wieder aller sauber sein. 
Die 3 Strahleinheiten kommen bei meiner Familie klasse an und jeder hat so seine bevorzugte Strahleinheit und dieser Duschkopf ist noch besser als der alte mit nur einem stumpfen Strahl. 
Fazit:

Jeder der noch nach einem guten Duschkopf sucht, kann ich nur raten einen Hans Grohe Dusch Kopf zu nehmen, da weiß man was man hat auch, wenn der teurer ist als andere. Wir haben ihn jetzt schon bald 1 Jahr und an dem ist noch nichts dran. Keine Kalkflecken oder sonstige Flecken. Der sieht immer noch aus wie am ersten Tag.
Ich kann den nur empfehlen. 

Ein Gedanke zu „Hans Grohe – Duschkopf Raindance Select E 120

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.