Kerrygold Joghurts aus Irischer Weidemilch

kerrygold_logo

Ich durfte von Kerrygold die neuen Joghurt aus Irischer Weidemilch testen.

kerrygold-joghurts

Man durfte die Kerrygold Joghurts selber kaufen und bekam das Geld zurück erstattet. So war gewährleistet, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird und der Joghurt noch frisch ist und schmeckt. 

Ich hatte mir erst mal 6 Kerrygold Joghurts gekauft um sie zu probieren.

Über die Kerrygold Joghurts:

Doppelter Genuss – beste irische Weidemilch trifft extra viel Frucht! Das Kerrygold Joghurt-Sortiment umfasst neben einem Naturjoghurt in den Größen 150g und 500g acht weitere leckere Fruchtsorten im 150g Becher: Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Pfirsich Maracuja, Zitrone, Rhabarber, Orange und Heidelbeere. Den eigenständigen und cremigen Charakter erhält jeder Kerrygold Joghurt durch die irische Weidemilch und die ausschließliche Verwendung von natürlichen Zutaten. Zudem weisen die Kerrygold Joghurts einen hohen Fruchtgehalt mit Fruchtstückchen auf.

Die Basis aller Kerrygold Produkte bildet die irische Weidemilch – so auch beim Kerrygold Joghurt. Die irische Weidemilch kommt in diesem Fall aus Cork, der besten Milchregion Irlands, und wird vor Ort in einer kleinen inhabergeführten Molkerei zu Joghurt verarbeitet.

Preis: 150 g – 0,79 €

Kerrygold Joghurts

kerrygold-joghurts3

Nach 2 Wochen habe ich mir dann die restlichen Joghurts gekauft und so konnte ich dann auch die restlichen Joghurts die ich noch nicht probiert hatte kosten. 

kerrygold-joghurt-erdbeere4  kerrygold-joghurt-zitrone3

kerrygold-joghurt-kirsche   kerrygold-joghurt-pfirsich-maracuja1

Ich hatte dann als erstes Erdbeere, Zitrone und Kirsche probiert. Die Joghurt Becher haben eine Ovale Form und auch von der Größe lassen sie sich gut in der Hand halten. Die Verpackung sieht sehr ansprechend aus und es ist immer deutlich zu sehen um welchen Joghurt es sich handelt. Der Verschluss ließ sich auch gut abmachen und es kam einem direkt ein leckerer Duft es jeweiligen Joghurts in die Nase. 🙂

kerrygold-joghurt-erdbeere   kerrygold-joghurt-zitrone2

kerrygold-joghurt-kirsche3  kerrygold-joghurt-pfirsich-maracuja

Wie man sieht ist die Konsistenz etwas fester, sodass der Joghurt nicht direkt einem wieder vom Löffel fällt, was ich persönlich toll finde. Im Mund nimmt man einen leckeren, cremigen und natürlichen Geschmack des jeweiligen Joghurts war. Die Stückchen kann man gut sehen wie auch im Mund wahrnehmen. Das ist auch schon mal ein Pluspunkt für die Kerrygold Joghurts. Die meisten Joghurts schmecken mir sehr gut und sind nicht zu süß und nicht zu sauer. Auch in meiner Familie fanden sie die Joghurts sehr lecker und das man schon einen Unterschied zu den anderen Joghurts die wesentlich flüssiger sind rausschmeckt. Die Kerrygold Joghurts haben einen kleinen Suchfaktor das positiv gemeint ist. 🙂 

kerrygold-joghurt-orange2    kerrygold-joghurt-rhabarber

kerrygold-joghurt-heidelbeere2   kerrygold-joghurt-himbeere

Dann kamen die nächsten Kerrygold Joghurts die probiert wurden. In den Geschmackssorten Orange, Rhabarber, Heidelbeere und Himbeere. Da war ich echt gespannt drauf wie die wohl schmecken würden.

kerrygold-joghurt-orange1   kerrygold-joghurt-rhabarber2

kerrygold-joghurt-heidelbeere   kerrygold-joghurt-himbeere1

Die Joghurts haben alle eine ansprechende Farbe und auch der Duft kommt sehr natürlich rüber. Auch kann man bei jedem Joghurt mehr oder weniger die Stückchen sehen. Im Mund nimmt man dann jede Geschmackssorte inkl. Stückchen war und es ist auch hier sehr schön cremig und lecker. Im Mund entfaltet sich ein leckeres Geschmackserlebnis und man bleibt dran und schon ist der Becher leer. 😉 Auch hier sind die Geschmackssorten nicht zu süß und nicht zu sauer, sodass sie sich sehr gut essen lassen. Am leckersten von den vieren fand ich persönlich Orange und Rhabarber aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Kerrygold Design-Schale

kerrygold-joghurts2   kerrygold-joghurts1

kerrygold-schuessel   kerrygold-schuessel1

Dann bekam ich auch noch einen sehr schöne Design-Schale in grau mit einen schönen Muster drauf. Die Schale hat auch eine schöne Größe und für Müsli,oghurt oder Quark hat die Schale die perfekte Größe. Zum Frühstück mit einer Tasse Kaffee eignet sich die Design Schale genauso gut. Sie ist Spülmaschinen fest und macht auch so in einem Raum einen tollen Eindruck und ist ein netter Hingucker und begeistert.

Fazit

Alles Kerrygold Joghurts schmeckten, obwohl ich einige hatte die mir besser und weniger besser schmeckten, aber das ist Geschmackssache. Aufjedenfall schmeckten sie schön cremig und schmeckten nach mehr, da sie leckere Stückchen enthielten und auch wirklich natürlich rochen und Hunger auf mehr machten. Auch meine Familie und Freunde die auch probieren durften waren von den leckeren Kerrygold Joghurts begeistert und haben auch schon welche nachgekauft, weil sie unglaublich lecker schmecken und mal eine gute Abwechslung sind zu den normalen Joghurts.

Meine Lieblingssorten sind: Kirsche, Erdbeere, Pfhirsich-Maracuja, Orange und Rhabarber. 

Für diesen tollen und leckeren Produkttest vergebe ich gerne 5 Sterne!

5-sterne

Ich bedanke mich bei Kerrygold, dass ich diese leckeren Joghurts kostenlos testen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.