Meggle Koch- und Schlagsahne

Man konnte ich sich vor einiger Zeit bei Meggle bewerben für einen Produkttest für Koch- und Schlagsahne.

Ich hatte das Glück und wurde ausgewählt. Ich bekam dann als Zugabe noch 2 Packungen Butter in den Sorten ungesalzen und gesalzen, die bei uns beide gerne gegessen werden.

Hier kommt Ihr auf die Homepage von Meggle und könnt euch die beiden neuen Sahne Genuss Sorten ansehen.

Das Testpaket

Es gab als Zugabe noch 2 Packungen Butter. 🙂
Meggle Kochsahne

 Meggle zur Kochsahne:

100 % Cremigkeit und
Geschmack – 15 % Fett:
MEGGLE Sahne Genuss Kochsahne

Clevere Köche wissen: Ein Schuss Sahne macht den Genuss perfekt und so richtig schön vollmundig. Ein Fall für MEGGLE Kochsahne! Sie garantiert 100 Prozent vollen Sahnegeschmack bei 15 Prozent Fettgehalt – ideal für ein unbeschwertes Genusserlebnis. Und das ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. So verleiht MEGGLE Kochsahne auf natürliche Art frischen Pasta-Kreationen den letzten Schliff und verfeinert herzhafte Gratins. Auch zum Abschmecken von Suppen oder Soßen ist sie unverzichtbar. 

Zutaten

Sahne, Stabilisator: Carrageen

Nährwerte (durchschnittlich / 100 g):

Energie 679 kJ / 162 kcal
Fett                                  15 g
davon ges. Fettsäuren 8,5 g
Kohlenhydrate 4,3 g
davon Zucker 4,3 g
Eiweiß 3,0 g
Salz 0,25 g

Meine Meinung

Ich habe die Kochsahne zum Verfeinern von Gerichten verwendet. Einmal habe ich es für Reis mit Gelber Soße verwendet wie man oben sehen kann. Die gelbe Soße hat durch die Kochsahne einen wesentlichen runderen und feineren Geschmack als ohne. Das hat mit dem Reis sehr gut harmoniert und gibt der Soße auch noch mal den gewissen Kick. Das gefiel meiner Familie und mir sehr gut und werden wir jetzt öfters machen. Auch bei Nudeln mit Gulasch oder Bolognese Soße habe ich die Kochsahne verwendet und auch hier sind die Soße sehr schön cremig und harmoniert sehr gut mit den Nudeln, was ein tolles Gefühl im Mund wiedergibt. Ganz toll.:-)
Meggle Schlagsahne

Meggel zur Schlagsahne:

Extra sahnig und ganz schnell aufgeschlagen!

MEGGLE Schlagsahne ist im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Neuigkeit für Kuchenliebhaber und alle, bei denen es heißt: aber bitte mit Sahne! Sie lässt sich besonders schnell aufschlagen und bleibt danach lange standfest. Wie alle Produkte von MEGGLE überzeugt auch die MEGGLE Schlagsahne mit ihrem besonders vollmundigen Geschmack und wird komplett ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe hergestellt – für ein natürliches Genusserlebnis!

Zutaten

Schlagsahne, Stabilisator: Carrageen

Nährwerte (durchschnittlich / 100 g):

Energie 1404 kJ / 335 kcal
Fett                                  35 g
davon ges. Fettsäuren  19 g
Kohlenhydrate 3,8 g
davon Zucker 3,7 g
Eiweiß 2,6 g
Salz 0,13 g





Meine Meinung

Die Schlagsahne habe ich gerne verwendet. Jetzt wo es die letzten Tage immer so kalt war habe ich mir dann doch schon mal gerne das eine oder andere Mal einen heißen Kakao mit Sahne gemacht. Das geht einfach, schnell und vorallem Lecker!!! Die Sahne wird durch das Schlagen schnell Steif, sodass man sie direkt essen kann. Die Schlagsahne ist eine gute Alternative zu fertigen oder abgepackten Sahne. Die Schlagsahne hat einen sehr angenehmen Geschmack und passt zu allem was süß ist wie Kakao, Kuchen (Kirsch-Banane),Eis uvm. Meiner Familie und mir schmeckte die Schlagsahne sehr gut.
Fazit
Mit der Koch- und Schlagsahne kann man wunderbare Gerichte verfeinern und abschmecken. Ich und meine Familie werden auch weiter bei Meggle Koch- und Schlagsahne bleibe. Ich kann die beiden Produkte nur wärmstens empfehlen. 

Ich bedanke mich bei Meggle für diesen Erfahrungsreichen und tollen Produkttest.