Merck Nahrungsergänzungsmittel VIGANTOLVIT 2000 I.E Vitamin D3

Ich bekam von der apo-rot Versandapotheke das Nahrungsergänzungsmittel Vigantolvit 2000 I.E. Vitamin D3 zum testen. In der Packung waren 6 Weichkapseln vorhanden.

Über das Nahrungsergänzungsmittel Vigantolvit

VIGANTOLVIT® 2000 I.E. –
für den zusätzlichen Vitamin-D-Bedarf!

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Kleinste, leicht schluckbare Vitamin-D-Weichkapsel
  • Frei von Gluten und Laktose und Inhaltsstoffen,
    die vom Schwein stammen
  • In 2 Packungsgrößen erhältlich
    (60 und 120 Weichkapseln)
  • 1x täglich mit ausreichend Wasser zu sich nehmen
  • Erhältlich bei apo-rot.
  • Preis für 60 Weichkapseln: 6,60€, Preis für 120 Weichkapseln: 13,20€

Was ist eigentlich Vitamin D und was kann es?

Vitamin D trägt zum Erhalt gesunder Knochen und einer normalen Muskelfunktion bei. Zudem hat Vitamin D eine Funktion im Zellteilungsprozess und unterstützt die normale Funktion des Immunsystems. Im Gegensatz zu den meisten anderen Vitaminen kann Vitamin D auch vom Körper selbst gebildet werden.

 

Vigantolvit Nahrungsergänzungsmittel 2000 I.E. Vitamin D3

  

Das war die kleine Probepackung mit 6 Kapseln

  

Das war der Blister in dem die 6 kleinen Weichkapseln drin waren.

  

Meine Meinung

Die Verpackung ist schon mal schön handlich. Die Kapseln sind jetzt klein und lassen sich gut aus dem Blister nehmen. Die Kapseln sind nicht größer als eine Erbse. Sie lassen sich gut mit einem Glas zu sich nehmen. Ich habe sie auch immer wie im Beipackzettel drauf stand 1x am Tag eingenommen und das 6 Tage lang. Um konkret jetzt was zu sagen, müsste man die Kapseln über einen längeren Zeitraum nehmen. Jetzt nach den 6 Tagen hatte ich schon ein wenig das Gefühl, wo es in den letzten 2 Wochen was wärmer wurde hat es meinen Vitamin D3 Spiegel gut unterstützt und bin ein auch schon ein wenig braun geworden durch die Sonne ohne, dass ich dafür Stundenlang in der Sonne liegen musste.

Fazit

Ich war mit der Einnahme der Weichkapseln sehr zufrieden, da sie klein und handlich sind und sich gut überall mithin gehen lassen. Man kann sich auch aussuchen wann man die Kapseln zu sich nimmt. Und ich bin der Meinung die Kapseln haben meinen Körper ausreichend Vitamin D3 zugeführt, sodass ich schneller an bräune gewinnen konnte. Aber für ein noch besseres Ergebnis müsste man wohl die Kapseln über einen längeren Zeitraum nehmen, was aber nicht das Problem ist. Ich kann die Kapseln besten Gewissens empfehlen. 

Für diesen guten und angenehmen Produkttest vergebe ich gerne 5 Sterne!

Ich bedanke mich bei apo-rot für diesen tollen und kostenlosen Produkttest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.