Mixa Reparierende Bodylotion für sehr trockene Haut

Ich bekam von L´Oréal das Mixa Repariende Bodylotion für sehr trockene Haut zum testen.

Mixa über die Reparierende Bodylotion für sehr trockene Haut

Mixa Reparierende Bodylotion

Für sehr trockene Haut

Sehr trockene Haut benötigt eine intensive Pflege, um die natürliche Schutzschicht der Haut aufrecht zu erhalten und spröder, rauer Haut und Schuppenbildung vorzubeugen.

Bewiesene Wirksamkeit

Die reichhaltige Textur der reparierenden Bodylotion zieht schnell ein und hinterlässt die Haut beruhigt und geschmeidiger, ohne zu fetten. Sie ist mit Allantoin angereichert, einem Wirkstoff, der auch aus der Apotheke bekannt ist und hilft, die Schutzbarriere der Haut zu reparieren.

Hochverträglichkeitsformel

Die reparierende Pflege-Formel speziell für empfindliche Haut wurde unter medizinischer Aufsicht entwickelt.

OHNE PARABENE

Erhältlich in 250 ml und 400 ml

Inhaltsstoffe

Allantoin

Preis: 250 ml – 3,95€

Mixa Reparierende Bodylotion für sehr trockene Haut

 

Meine Meinung

Für mich kam der Produkttest genau richtig. Da ich sehr trockene Haut habe und die meisten Bodylotions die auch für trockene Haut sind bei mir nicht wirken, war ich sehr gespannt drauf wie diese sein würde. Die Bodylotion von Mixa hat 250 ml und ist recht flach, sodass man sie gut anfassen kann. Des Weiteren hat sie einen Pumpspender, sodass sich die Bodylotion gut dosieren lässt. Vom Design her sieht sie ganz ansprechend aus und man sieht sofort worum es sich handelt. Sie soll ohne Parabene auskommen und als Inhaltsstoff Allantoin haben. Allantoin soll entzündungshemmend, feuchtigkeitsspendend und hautglättend wirken.

 

 

Nun ging es ans ausprobieren. Ich habe etwas auf die Hautfläche gegeben wie oben auch sieht und dann auf den Arm geschirmt. Die Konsistenz ist schön leicht, aber nicht zu flüssig. Der Duft ist angenehm, aber nicht aufdringlich. Währendes verteilen auf der Haut konnte ich sofort nehmen wie die Creme einzog. Danach war meine Haut erst mal nicht mehr rau und trocken an den Armen. Dann einen Tag später habe ich die Creme direkt nach dem Duschen aufgetragen. Auch hier ging das eincremen wieder wunderbar leicht und die Creme zog gut ein. Meine Haut fühlte sich schön gepflegt an und juckte nicht mehr und war an einigen Stellen auch nicht mehr rot, was sie sonst war, weil sie sehr trocken war und juckte. Auch spannte die Haut nicht mehr. Die Creme hielt den ganzen Tag und ich fühlte mich endlich wieder wohl in meiner Haut. Auch jetzt in der Sommerzeit ist meine Haut schnell mal trocken von der Sonne, aber zum Glück habe ich ja jetzt eine tolle Bodylotion gefunden die meiner Haut zugutekommt und sie wieder genug mit Feuchtigkeit versorgt. 

Fazit

Die Mixa Reparierende Bodylotion hat meiner Haut die nötige Feuchtigkeit gegeben die sie braucht ohne, dass sie anfing zu jucken oder rot zu werden. Auch ist die Haut seit ich jedem Tag die Mixa Bodylotion verwende nicht mehr rau und sie sieht einfach nur noch gut aus. Bin wirklich begeistert und kann sie jedem empfehlen, der unter sehr trockener Haut leidet.

Für diesen hilfreichen Produkttest vergebe ich 5 Sterne!

Ich bedanke mich bei L´Oréal und Mixa dass ich diese wundebare Bodylotion kostenlos testen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.