Shokomonk Schokoriegel

logo shokomonk

Ich durfte die verschienden Schokoriegel von Shokomonk probieren und testen!

 

Shokomonk Schokoladenriegel Paket

Schokolade ist seit geraumer Zeit zu einem edlen Genussmittel avanciert. Dank des hohen Qualitätsniveaus hervorragender Chocolatiers ist der Anspruch der Schokoladenliebhaber auf internationaler Ebene in ungeahnte Höhen geschnellt. Dessen Befriedigung stellt immer wieder neue Herausforderungen an die Schokoladenhersteller.

Zwei junge Unternehmer aus der Region von Bonn haben beschlossen, sich dieser Herausforderung zu stellen. Ihr Ziel war es, ein Produkt herzustellen, das den heutigen Ansprüchen an eine feine Schokolade sowie dem modernen Alltag gerecht wird. Der Markt hatte schon viele gute Schokoladen zu bieten, doch waren diese oft sehr anspruchsvoll und erforderten hohe Konzentration, um die Nuancen der Aromen herauszuschmecken.

Das klassische Riegelformat empfanden sie dabei als äußerst praktisch, doch wollten sie nicht auf die handelsüblichen „Schokoriegel“ mit Zuckercrèmefüllung zurückgreifen. Ihnen fehlte eine Schokolade, die sie jederorts genießen konnten, ohne dabei auf vollmundigen Kakaogehalt verzichten zu müssen. Ihre Schokolade sollte massiv, von hervorragender Kakaoqualität und mit klar definierten Geschmackskomponenten angereichert sein. Sie sollte praktisch und komfortabel sein und sich klar von anderen Schokoriegeln abgrenzen.

Wenn ihr jetzt auch auf den Genuss der leckeren Schokoriegel gekommen seit kommt Ihr hier zu dem Shop!

Nun stelle ich euch meine getesteten Schokoriegel vor!

Shokomonk Villmilchschokolade + Gerösteter Buchweizen  Shokomonk Villmilchschokolade + Gerösteter Buchweizen1

Über Shokomonk Vollmilchschokolade + geröstete Buchweizen:

Leseratten wissen schon längst, dass der Buchweizen kein echtes Getreide ist. Dennoch harmonieren die gerösteten Körnerfrüchte mit ihrem herben Geschmack hervorragend ehrlich mit der milden Vollmilchschokolade.

Meine Meinung

Der Riegel Vollmilchschokolade mit gerösteten Buchweizen schmeckt lecker. Man schmeckt die Schokolade deutlich raus und die gerösteten Buchweizen für mein Geschmack nur ganz leicht. Trotzdem harmoniert es sehr gut zusammen. Hat mir gut geschmeckt.

Shokomonk Vollmilchschokolade + Kalter Hund  Shokomonk Vollmilchschokolade + Kalter Hund

Über Shokomonk Vollmilchschokolade + Kalter Hund:

Hiermit kann man gut gelaunt auf den Hund kommen. Diese Edelmischung aus gutem Hause erscheint keksfarbig gescheckt und ist nicht nur in der asiatischen Küche ein gern geschmauster Freund.solut. eiertäglich.

Meine Meinung

Der Riegel Vollmilchschokolade + Kalter Hund schmeckt lecker nach Schokolade. Der Keks ist schön knackig und zusammen hinerlassen sie eine leckeres Mundgefühl wovon man mehr essen könnte. Top!

Shokomonk Weiße Schokolade + Erdbeer Rhabarber Crumble   Shokomonk Weiße Schokolade + Erdbeer Rhabarber Crumble1

Über Shokomonk Weiße Schokolade + Erdbeer Rhabarber Crumble:

Der Barbar unter den Wurzeln wird seit jeher wegen seines säuerlichen Geschmacks mit lieblichen Erbeeren kombiniert. Diese abwechselungsweiche, fruchtige Geschmack passt wunderbar in Kompott, Kuchen und sowieso in weiße Schokolade.

Meine Meinung

Der Riegel Weiße Schokolade + Erdbeer Rhabarber Crumble schmeckt lecker frisch nach Erdbeere und mit der weißen Schokolade harmoniert es sehr gut. Den Rhabarber nehme ich nur sehr leicht war und das Crumble auch. Aber die weiße Schokolade mit der Erdbeere echt lecker und kommt gut im Sommer!

Shokomonk Weiße Schokolade + Joghurt Minze  Shokomonk Weiße Schokolade + Joghurt Minze1

Meine Meinung

Über diesen Riegel gibt es keine Beschreibung. Der Riegel weiße Schokolade + Joghurt Minze riecht schon beim auspacken nach Minze. Im Mund entfaltet sich sich die weiße Schokolade mit dem Joghurt und der Minze. Sehr angenehm und lecker. Alles drei Komponeten harmonieren im Mund wirklich super.

Shokomonk Weiße Schokolade + Rasberry Cheesecake  Shokomonk Weiße Schokolade + Rasberry Cheesecake1

Über Shokomonk weiße Schokolade + Rasberry Cheesecake:

Für alle, die den köstlichen Geschmack des sonntäglichen Nachmittags-Kaffekränzchen jeden Tag mit sich tragen möchten. Ohne Schwiegereltern und staubigen Filterkaffee, dafür aber mit fruchtig frischen Himbeerstückchen.

Meine Meinung

Der Riegel weiße Schokolade + Rasberry Cheesecake schmeckt lecker nach weißer Schokolade und nach Rasberry. Den Cheesecake habe ich nicht so wargenommen. Aber auch hier harmoniert die weiße Schokolade schön mit dem fruchtigen Rasberry.

Shokomonk Weiße Schokolade + Rote Grütze  Shokomonk Weiße Schokolade + Rote Grütze1  Shokomonk Weiße Schokolade + Rote Grütze2

Über Shokomonk weiße Schokolade + Rote Grütze

Diese Mischung aus süß-säuerlichen Beerenfrüchten, aromatisierter Vanille und feiner weißer Schokolade bringt die tradionelle norddeutsche Süßspeise in den verriegelten Club der Desserts.

Meine Meinung

Der Riegel weiße Schokolade + Rote Grütze schmeckt lecker nach weißer Schokolade und Roter Grütze. Es harmoniert sehr gut und hat einen leckeren fruchtigen Geschmack. Auch sicher eine köstlichkeit für den Sommer.

Shokomonk Zartbitterschokolade + Cranberry Walnuss  Shokomonk Zartbitterschokolade + Cranberry Walnuss1  Shokomonk Zartbitterschokolade + Cranberry Walnuss2

Über Shokomonk Zartbitter + Cranberry Walnuss:

Kranichbeere und Walnuss heißen die beiden tierisch leckeren Vertreter dieser fruchtig-herben Riegelvariante. Gepaart mit köstlicher Zartbitterschokolade ergibt sich ein würzig, aromatisches Geschmackstrio.

Meine Meinung

Der Riegel Zartbitter + Cranberry Walnuss schmeckt lecker nach Zartbitter, die Walnuss schmeckt man auch sehr gut raus und den Cranberry nur ein bisschen, da für mich die Walnuss stark mit der Zartbitter Schokolade harmoniert. Ansonsten schmeckt mir der Riegel auch gut.

Fazit

Alle 7 Riegel hatten Ihr gewisses etwas und man konnte sie sehr gut essen und geniessen. Meine Favoriten sind Vollmilch+ Kalter Hund, weiße Schokolade + Joghurt Minze und weiße Schokolade + Rote Grütze.  Diese Riegel werde ich mitsicherheit nachkaufen. 🙂

Jeder der gerne Riegel mit Frucht oder anderen Getreidesorten isst, kommt ihr voll auf seine kosten!

Für diesen tollen und leckeren Produkttest vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen!

5 Sterne

Ich bedanke mich bei Shokomonk, dass ich deren leckeren Schokoladenriegel testen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.