Teekanne Frio kalter Tee Pfirsich Maracuja

 Ich hatte mitbekommen, dass Teekanne Tester für den neuen kalten Tee Frio in der Sorte Pfirisch Maracuja gesucht hat. Leider war ich nicht dabei, aber dadurch, dass ich auch mal kalten Tee ganz gerne trinke, vorallem jetzt wo es so warm ist, habe ich mit den kalten Tee von Teekanne in der Geschmackssorte Pfirsich Maracuja selber auch besorgt und probiert.

  

Über die Teekanne Frio kalter Tee:

Der erfrischende Durstlöscher für heiße Tage: TEEKANNE frio Pfirsich-Maracuja. Erleben Sie die köstliche Komposition aus fruchtigem Pfirsich und exotischer Maracuja! 

Inhalt: 

18 Doppelkammerbeutel à 2,5g Füllgewicht, einzeln aromaversiegelt,
Gesamtfüllgewicht: 45g

 

Zubereitung:
Nehmen Sie für ein Glas (200ml) 1 Teebeutel und mindestens 5 Teebeutel für eine 1-Liter-Karaffe. Mit kaltem Leitungswasser oder stillem Mineralwasser aufgießen und mindestens 5-8 Minuten ziehen lassen!
Für einen vollmundigen Geschmack empfehlen wir die Verwendung von kaltem Leitungswasser oder stillem Wasser bei Raumtemperatur. Dann ist die Temperatur des Wassers ideal für die Extraktion der verwendeten Zutaten bei TEEKANNE frio. Ein Aufguss mit Wasser mit Kohlensäure beeinflusst dagegen den Geschmack, da die Kohlensäure mit den Fruchtsäuren der enthaltenen Rohwaren reagiert.
Für Säuglinge und Kleinkinder nicht empfohlen.

Zutaten: 


Äpfel, Hagebutten, Hibiskus, Steviablätter, Pfirsicharoma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Maracujaaroma, Pfirsich-Maracuja-Granulat (Maltodextrin, Pfirsiche, Maracuja)

 Preis: 1,99 € für 20 Teebeutel á 2,5 g. 

Das ist der neue Teekanne Frio in der Geschmackssorte Pfirsich Maracuja

Der Teebeutel sieht wie jeder andere Teebeutel auch aus

So sieht dann nach ca. 5-8 min. ziehen der kalte Tee Frio Pfirsich Maracuja aus. Er hat eine schöne goldgelbe Farbe.





Meine Meinung zum Teekann Frio Pfirsich Maracuja

Ich hatte mitbekommen, dass Teekanne Produkttester gesucht hatte die den neuen kalten Tee Frio testen wollten. Leider war ich nicht dabei, aber es mich dann doch mal interessiert hat wie denn kalter Tee schmeckt und ob er auch wirklich schmeckt und nicht nur wieder eine Marketingstrategie ist, habe ich mir auch mal direkt besorgt. Ich habe erst den Teebeutel in eine Tasse gegeben und vorsichtig das kalte Wasser drüber gegossen. Danach habe ich wie beschrieben ca. 5-8 min je nach dem wie intensiv man den Geschmack haben möchte ziehen lassen und dann habe ich probiert. Man kann wirklich den Pfirsich Maracuja Geschmack gut rausschmecken und schmeckt jetzt auch nicht wirklich künstlich. Jetzt für bei den sommerlichen Temperaturen eine sehr gute Abkühlung. Ich habe ihn gute 5 Min. ziehen lassen und er schmeckte mir auch nicht zu fade. Andere würden da vielleicht noch Zucker bei tun, aber ich habe ihn so getrunken. 
Ich habe ihn dann auch mal was ich garnicht vorhatte warm getrunken und da hat der Tee noch einen viel intensiveren Geschmack. Fand ich auch nicht schlecht und für den Winter wäre das sicher auch eine leckere Kombination. 

Fazit

Mich konnte der Teekanne Frio Pfirsich Maracuja vom Geschmack her überzeugen und wird jetzt bei mir öfters im Einkaufswagen bei den warmen Temperaturen landen. Teekanne ist da echt eine leckere Kombination gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.